Das Kirdorfer Mineralienkabinett

Tausendfach glitzern und glänzen die wunderschönen Kristalle, die jeden Besucher sofort in ihren Bann ziehen.

Erwin Schneider hat in dem 1664 errichteten und von ihm wunderschön fachmännisch restaurierten Fachwerkhaus liebevoll ein privates Mineralienkabinett eingerichtet. Schon von Kindesbeinen an haben ihn Steine und insbesondere Kristalle fasziniert. Kein Weg war ihm zu weit, kein Berg zu steil, kein Bergwerk zu tief und kein Rucksack zu schwer wenn es darum ging, seltene und schöne Steine zu finden. Unermüdlich war er sein ganzes Leben lang auf der Suche.

Er hat die schönsten Funde ausgewählt, um sie in Vitrinen interessierten Betrachtern zu zeigen. Da funkeln, glitzern, glänzen und leuchten nun die interessantesten Steine und Kristalle in den ungewöhnlichsten und interessantesten Formen und Farben. Ein außergewöhnliches Kleinod inmitten des alten Ortskerns von Kirdorf, dessen Besuch sich wirklich lohnt!

Wunderschöne Mineralien begeistern jeden Besucher

Fluoreszierendes Licht lässt manche Mineralien in magischen Farben erstrahlen

Ein Besuch lohnt sich!

Erwin Schneider öffnet sein Kirdorfer Mineralienkabinett im Haus Am Kirchberg 5 gerne individuell nach telefonischer Terminvereinbarung. (Telefonnummer 8 11 84).

Hauptmenü










Hier könnte auch Ihre Werbung stehen!
Werden Sie mit Mitglied im Museumsverein.

Termine

Alle bis Ende 2020 vorgesehenen Veranstaltungen und Termine der Kirdorfer Vereine fallen ersatzlos aus oder werden in das nächste Jahr verschoben. Sobald die neuen Termine festgelegt sind, werden wir sie an dieser Stelle veröffentlichen.

9. bis 11.4.2021, Hessischer Schützentag in Bad Homburg, Schützengesellschaft

2021 Jubiläumsfest "101 Jahre DJK"

2022 Jubiläum "100 Jahre Wanderclub"